Freikarten für Klavier-Recital mit der ukrainischen Pianistin Kateryna Titova

Am Sonntag, 21.08.2022, findet im Haus Wahnfried ein Klavier-Recital mit der ukrainischen Pianistin Kateryna Titova statt. In solidarischer Verbundenheit mit der Ukraine vergibt das RWM Freikarten an Geflüchtete aus der Ukraine sowie ehrenamtliche Helfer.

Folgende Personengruppen haben die Möglichkeit, für das Wahnfried-Konzert am Sonntag, 21.08., eine Freikarte an der Museumskasse zu erwerben:

• Geflüchtete aus der Ukraine (unter Vorlage eines amtlichen ukrainischen Personalausweises (ID-Pass) oder Reisepasses)
  • Ehrenamtliche Helfer, die sich für ukrainische Geflüchtete engagieren (unter Vorlage des Ehrenamtsausweises)
  • Bitte beachten Sie: Pro Person wird nur 1 Freikarte vergeben. Selbstverständlich können Sie für Begleitpersonen weitere Kaufkarten erwerben.

Die Karten können ab Sonntag, 21.08., ab 10 Uhr bis zum offiziellen Einlass an der Kasse des Richard Wagner Museums erworben werden. Bitte beachten Sie, dass eine Abholung der Karten vor diesem Termin nicht möglich ist. Die Freikarten werden in der Reihenfolge des Erscheinens an der Tageskasse vergeben („first come, first serve“). Bitte haben Sie Verständnis, dass wir im Vorfeld keine Tickets reservieren und bitten Sie daher, von telefonischen Reservierungsanfragen abzusehen.

Klavier-Recital mit Werken von Scarlatti, Beethoven und Chopin

Die ukrainische Pianistin Kateryna Titova gilt als musikalische „Revoluzzerin“: „technisch brillant, gegen den Strich gebürstet; kein Punk der Klassik, aber auch nicht ganz die feine Dame. Eine Künstlerin, die Geschichte mit den Händen erzählt…“ (MDR). Als Solistin und Kammermusikerin trat sie in ganz West-Europa, Russland, der Ukraine und in den USA auf. Ihre Virtuosität erzeugt eine ganz besondere Magie, dir ihr Publikum in den Bann zieht. In Haus Wahnfried spielt die Künstlerin Werke von Scarlatti, Beethoven und Chopin.

In solidarischer Verbundenheit mit der Ukraine und für alle Opfer eines barbarischen und sinnlosen Krieges.

Domenico Scarlatti (1685 – 1757)
Vier Sonaten

Ludwig van Beethoven (1770 – 1827)
Sonate op. 2 Nr. 3