Programmänderung: Wahnfried-Konzerte 2023 | Lieder von Strauss, Mahler, Liszt und Wagner

Sonntag, 30. Juli 2023
19.30 Uhr - 21.30 Uhr
Saal im Haus Wahnfried Bayreuth. Beitragsbild zu den Wahnfried-Konzerten

Sonntag, 30. Juli

Programmänderung: Lieder von Strauss, Mahler, Liszt und Wagner

Sarah Traubel, Sopran
Helmut Deutsch, Klavier

Programmänderung

Leider musste Sarah Traubel ihren Liederabend mit Helmut Deutsch im Haus Wahnfried am Sonntag, 30. Juli, erkrankungsbedingt absagen. Für sie wird freundlicherweise die international erfolgreiche Mezzosopranistin Heike Wessels mit Liedern von Robert Schumann, Alexander von Zemlinsky, Johannes Brahms und Erich Wolfgang Korngold einspringen. Sie wird am Wahnfried-Flügel begleitet von Martin Günther. Wir danken beiden Künstlern für die kurzfristige Bereitschaft und freuen uns auf das Konzert!

Kartenverkauf

Kartenvorverkauf ab 15. Juli 2023
persönlich an der Kasse des Richard Wagner Museums (Montag–Sonntag, 10–18 Uhr) oder per schriftlicher Bestellung gegen Vorkasse (vorzugsweise per E-Mail an kasse@wagnermuseum.de und unter vollständiger Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer).

Der Eintritt für die Wahnfried-Konzerte beträgt 30 €, ermäßigt 15 €.
Die Ermäßigung gilt für Schüler, Studierende und Menschen mit Behinderungen. Eine berechtigte Begleitperson erhält ebenfalls die Ermäßigung. Ein entsprechender Nachweis ist am Einlass vorzulegen. Anfragen für Rollstuhlplätze bitte per E-Mail an kasse@wagnermuseum.de

Neu in der Saison 2023: Im Eintrittspreis für die Wahnfried-Konzerte ist der einmalige Besuch des Richard Wagner Museums am Tag des Konzertes oder am darauffolgenden Tag enthalten. Das Konzertticket ist an der Museumskasse vorzulegen. Öffnungszeiten im Juli und August: Täglich 10–18 Uhr.

Mit freundlicher Unterstützung durch

Logo Stadt Bayreuth Jubiläum 150 Jahre Festspiele 2026
Logo Steingraeber Bayreuth
Logo Hotel Rheingold Bayreuth