Wahnfried-Konzerte 2023 | Vorverkaufsstart am 15. Juli

Samstag, 15. Juli 2023
10.00 Uhr - 18.00 Uhr
Imagebild zu den Wahnfried-Konzerten 2023 im Richard Wagner Museum. Das Bild zeigt den Saal von Haus Wahnfried mit Blick auf den Steinway-Flügel in der Rotunde, daneben auf kakifarbenem Hintergrund der Titel in Weiß und Hellgrün: wahnfried-konzerte 2023: Tickets sichern

ab Samstag, 15. Juli

Wahnfried-Konzerte 2023: Programm und Termine

Kartenvorverkauf ab 15. Juli 2023
persönlich an der Kasse des Richard Wagner Museums (Montag–Sonntag, 10–18 Uhr) oder per schriftlicher Bestellung gegen Vorkasse (vorzugsweise per E-Mail an kasse@wagnermuseum.de und unter vollständiger Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer).

Der Eintritt für die Wahnfried-Konzerte beträgt 30 €, ermäßigt 15 €. Die Ermäßigung gilt für Schüler, Studierende und Menschen mit Behinderungen. Eine berechtigte Begleitperson erhält ebenfalls die Ermäßigung. Ein entsprechender Nachweis ist am Einlass vorzulegen. Anfragen für Rollstuhlplätze bitte per E-Mail an kasse@wagnermuseum.de

Neu in der Saison 2023: Im Eintrittspreis ist der einmalige Besuch des Museums am Tag des Konzertes oder am darauffolgenden Tag enthalten. Das Konzertticket ist an der Museumskasse vorzulegen. Öffnungszeiten im Juli und August: Täglich 10–18 Uhr.

Freitag, 28. Juli

Joseph Breinl, Klavier

Freitag, 25. August
Klavier-Recital mit Werken von Scarlatti, Chopin, Liszt und Mussorgsky
„Geschlossene Veranstaltung exklusiv für die Gesellschaft der Freunde von Bayreuth e.V., Restkarten an der Tages- und Abendkasse“
Kateryna Titova, Klavier

Stand Juni 2023
Änderungen vorbehalten.

Über die Wahnfried-Konzerte

Während der Bayreuther Festspiele präsentiert das Richard Wagner Museum alljährlich im Sommer seine stets hochkarätig besetzten Wahnfried-Konzerte mit Liederabenden und Kammermusik international erfolgreicher Interpreten. Die intime Nähe zu den Künstlerinnen und Künstlern und ihren herausragenden Darbietungen im Saal des Hauses Wahnfried macht den Besuch stets zu einem besonders intensiven musikalischen Erlebnis.

Logo Stadt Bayreuth
Logo Steingraeber Bayreuth
Logo Hotel Rheingold Bayreuth
Logo der Gesellschaft der Freunde von Bayreuth e. V. in Schwarz-Weiß mit stilisierter Illustration des Bayreuther Festspielhauses