Themenführung im Rahmen der Bayreuther Residenztage 2024 – »Blieb’st du im Paradies, da gab es keinen Kies«

Samstag, 04. Mai 2024
11.00 Uhr - 12.00 Uhr
Man sieht einen blühenden Garten in dessen zentrum eine Person steht und in diesen Garten hineinzusehen scheint

Über die Mühsal des Lebens, den steinigen Boden der realen Welt, lässt Richard Wagner den Schuster Hans Sachs in »Die Meistersinger von Nürnberg« sinnieren. Wie sah denn aber das Paradies Richard Wagners aus, sein persönliches und eines, das er für seine Mitmenschen errichten wollte? Auf der Suche nach »glückseligen Inseln« und einer Welt ohne Kies.

Führung durch: Oliver Zeidler, Kurator des Richard Wagner Museums
Datum: Sonntag, 4. Mai 2024
Treffpunkt: Museumskasse, Foyer
Anmeldung: Tel. 0921 75728-16

Teilnehmer: max. 25 Personen

Die Teilnahme kostet 3,- €, Eintrittskarte Museum erforderlich