Museumsgeisterbahn – ein Museumserlebnis bei Nacht

Samstag, 30. Oktober 2021
17.00 Uhr - 22.00 Uhr
Foto: Haus Wahnfried, Vorderseite, bei Nacht

„Nachts im Museum“… – In der Filmkomödie aus dem Jahr 2006 erlebt der erfolglose Träumer Larry Daley als Nachtwächter im New Yorker Museum of Natural History merkwürdige Dinge: Schon kurz nach Sonnenuntergang werden die Museumsexponate lebendig und beginnen, im Museum umherzuwandern und Unruhe zu stiften.

Passenderweise kurz vor Allerheiligen wird sich im Richard Wagner Museum ähnliches ereignen: Geister treiben ihr Unwesen und begegnen den Besucherinnen und Besuchern sprechend, musizierend, tanzend und gestikulierend auf dem nächtlichen Rundgang, der wie auf einer Fahrt mit der Geisterbahn ein Museumserlebnis der ganz besonderen Art verspricht.

Durch die erstmalige Kooperation des Museums mit der Studiobühne Bayreuth soll das Haus mit diesem in Bayreuth völlig neuartigen Projekt nach den vielmonatigen, bedrückenden pandemiebedingten Schließungen von seinen Geistern zum Leben erweckt werden.

nur Abendkasse – kein Vorverkauf, keine Voranmeldung nötig!

Es gelten die regulären Museumseintrittspreise.

Aufgrund der aktuellen Lage ist der Besuch nur für Geimpfte, Genesene und Getestete mit Nachweis möglich.
Detaillierte Informationen zum GGG-Nachweis

In Kooperation mit