„Mozartgala“ | Konzert der Mozartgesellschaft Bayreuth

Sonntag, 05. Februar 2023
19.00 Uhr - 20.30 Uhr
Motiv Konzert Mozart. Konzert der Mozartgesellschaft Bayreuth in Kooperation mit dem Richard Wagner Museum. Olena Toskar, Sopran, Samuel Hasselhorn, Bariton, Anton Leiss-Huber, Rezitation, Lisa Willisch, Klavier.

Sonntag, 5. Februar

Logo der Mozartgesellschaft Bayreuth in rot mit weißer Schrift

„Mozartgala“

Olena Tokar, Sopran
Samuel Hasselhorn, Bariton
Anton Leiss-Huber, Rezitation
Lisa Wellisch, Klavier

Eine Kooperation der Mozartgesellschaft Bayreuth und des Richard Wagner Museums.

Programm

Die Welt von Mozarts Opern präsentiert die Bayreuther Mozartgesellschaft in einer Kooperation mit dem Richard Wagner Museum am 5. Februar um 19 Uhr im Haus Wahnfried:

Die Gewinnerin des ARD-Wettbewerbs München Olena Tokar (Sopran), Solistin der Oper Leipzig, und der Bariton Samuel Hasselhorn (1. Preisträger u. a. des Int. Wettbewerbs Queen Elizabeth Brüssel), Solist am Staatstheater Nürnberg, singen Arien und Duette aus der Zauberflöte, der Hochzeit des Figaro und anderen berühmten Mozart-Opern. Begleitet werden sie dabei von der international konzertierenden Pianistin Lisa Wellisch.

Unterhaltsam führt dabei Anton Leiss-Huber (Sprecher beim Bayerischen Rundfunk) durch den Abend – er liest aus den nicht immer ganz anständigen Briefen des Komponisten und erläutert die Werke mit informativen Anekdoten. Was Sie schon immer über Mozart wissen wollten – hier werden Sie es erfahren!

Tickets sind ab dem 25. Januar an der Kasse des Richard Wagner Museums erhältlich.

Der Eintritt beträgt 25 €, ermäßigt 12,50 €. Die Ermäßigung gilt für Schüler, Studierende und Menschen mit Behinderungen. Ein entsprechender Nachweis ist am Einlass vorzulegen.