Internationaler Museumstag 2021: Museen mit Freude entdecken.

Sonntag, 16. Mai 2021
10.00 Uhr - 17.00 Uhr
Logo Internationaler Museumstag

Die Museen laden nach mehr als einem halben Jahr nahezu ununterbrochener pandemiebedingter Schließung endlich wieder zum Besuch ein! Aus diesem erfreulichen Anlass ist der Eintritt nicht nur am Internationalen Museumstag frei, sondern bis einschließlich Sonntag, 30. Mai, an jedem Öffnungstag (dienstags bis sonntags).

Damit bietet sich beispielsweise eine hervorragende Gelegenheit, um die Sonderausstellung „rosalie und wagner. licht – mythos – material“ im Richard Wagner Museum zu besuchen, die nach ihrer Eröffnung im Oktober 2020 bislang kaum zugänglich war.

Bitte beachten: Besuche sind nur mit vorheriger Terminbuchung und Dokumentation für die Kontaktnachverfolgung möglich. Die Anmeldung für jeweils den Folgetag ist möglich ab Samstag, 15. Mai, dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr per Telefon unter 0921 75728-16 oder per E-Mail an kasse@wagnermuseum.de. Eine Anmeldung per E-Mail ist erst nach Rückbestätigung gültig.