Festspiele für Einsteiger – oder: Wie (üb)erlebe ich einen Tag am Grünen Hügel

Dienstag, 25. Juli 2023
12.30 Uhr - 13.00 Uhr
Motiv zur Einführungsveranstaltung "Festspiele für Einsteiger: Wie (üb)erlebe ich einen Tag am Grünen Hügel" im Juli und August im Richard Wagner Museum Bayreuth. Der Titel in Kaki-Grün steht auf einer beigefarbenen Wagner-Illustration im Profil auf hellem Hintergrund in Beige.

Die halbstündige Einführung mit Museumsdirektor Dr. Sven Friedrich beantwortet kurz, bündig und unterhaltsam drängende Fragen von Neu-Wagnerianern und solchen, die es werden wollen: „Festspiele für Einsteiger“ erklärt am Modell des Festspielhauses des Richard Wagner Museums anschaulich, was die Besucher auf dem Grünen Hügel erwartet. Der Termin erlaubt den Museumsbesuch vor der Aufführung, und danach die unmittelbare praktische Anwendung im Bayreuther Festspielhaus!

Termine:
an den Aufführungstagen der Bayreuther Festspiele 2023
Dauer: 30 Minuten
Treffpunkt: Richard Wagner Museum | Neubau | Festspielhausmodell im Untergeschoss
Preis: im Museumseintritt enthalten
Anmeldung: nicht notwendig