»Zaubergarten gefunden!« – Wagner für Kinder | Workshop am 1. Juni 2024

Zum Internationalen Kindertag am 1. Juni lädt das Richard Wagner Museum zu einem Workshop für Kinder mit der Museumspädagogin Yvonne Halfter ein.

Im Zentrum des Workshops steht ein paradiesischer Park, den Richard Wagner vor beinahe 140 Jahren in Italien entdeckte. Wagner war von dem Park so begeistert, dass er einen Zaubergarten in der Oper »Parsifal« danach gestaltete. Die Kinder finden zusammen mit der Museumspädagogin Yvonne Halfter heraus, wie das bei Wagner aussieht und gestalten anschließend ihren eigenen paradiesischen Ort.

Der Workshop ist für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren geeignet, eine erwachsene Begleitperson ist nicht erforderlich. Um Voranmeldung unter Tel.: 0921 75 728 16  oder per Mail unter kasse@wagnermuseum.de wird gebeten.

»Zaubergarten gefunden!« – Wagner für Kinder

• Wann: Samstag, 1.Juni 2024
  • Uhrzeit: 13-15 Uhr
  • Treffpunkt: Museumskasse, Foyer