Café Wahnfried ab 15. März 2024 wieder geöffnet

Das neugestaltete Café Wahnfried präsentiert sich unter neuer Leitung

Alles neu macht in diesem Fall der März: Nach einer längeren Winterpause öffnet am Freitag, den 15. März 2024 das Café Wahnfried wieder. Wolfgang Fiebich übernimmt das neugestaltete Museumscafé im Gärtnerhaus neben dem Neubau des Richard Wagner Museums von Simone Wedlich, die es seit 2017 zunächst zusammen mit Oliver Hoyer und ab 2019 alleine betrieben hat. Seit mehr als 30 Jahren ist Wolfgang Fiebich mit unterschiedlichen Projekten in der Bayreuther Gastronomie tätig, eines seiner letzten ist das Pop-up-Café „Die Milchbar“ in der Opernstraße gewesen.

Wolfgang Fiebich freut sich, Museumsbesucherinnen und -besucher sowie Gäste im Café willkommen zu heißen. Das Museumscafé kann auch außerhalb der Öffnungszeiten des Museums für Veranstaltungen genutzt werden.

März bis Mai: Dienstag bis Sonntag von 11 bis 17 Uhr
Juni und September: Dienstag bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr
Juli und August: täglich von 11 bis 18 Uhr

Café Wahnfried mit Bueste Ludwig II.