Bundesweiter Vorlesetag – Wagner für Kinder

Freitag, 17. November 2023: Museumspädagogisches Programm anlässlich des bundesweiten Vorlesetags

Programm

Das Richard Wagner Museum beteiligt sich am bundesweiten Vorlesetag am 17. November 2023: Museumspädagogin Yvonne Halfter liest den Beginn aus „Leon und der steinerne Wächter. Eine magische Reise durch Richard Wagners Opernwelt“. Nach vier kleinen Rätselfragen begeben wir uns noch gemeinsam auf die Suche nach den Ruhestätten von Richard Wagner und seinem Hund Russ im Wahnfried-Park.

Termin: Freitag, 17. November 2023, 15.30 bis 16.00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten
Ab 8 Jahren
Treffpunkt: Kasse im Neubau des Richard Wagner Museums
Max. Teilnehmer: 15
Mindestteilnehmerzahl: 5
Eintritt: frei
Um Voranmeldung wird gebeten bis Donnerstag, 16. November, 17 Uhr, telefonisch unter 921 75728-16 oder per Mail an kasse@wagnermuseum.de

Über den Vorlesetag

Bereits seit 2004 ist der Bundesweite Vorlesetag auf gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung Deutschlands größtes Vorlesefest und ein öffentliches Zeichen, um alljährlich am dritten Freitag im November Kinder und Erwachsene für die Bedeutung des Vorlesens zu begeistern. Beteiligten sich zu Beginn gerade einmal 1.900 Menschen, so schauen wir mittlerweile stolz auf rund 800.000 Teilnehmende in ganz Deutschland.

Am 17. November 2023 findet der Bundesweite Vorlesetag zum 20. Mal statt. Das Motto unseres diesjährigen Aktionstages ist „Vorlesen verbindet“!

Motiv des Vorlesetags 2023 am 17. November in Sonnengelb mit bunten Illustrationen von Menschen und Tieren, die einem Geschichtenerzähler zuhören