Abschlusskonzert Meisterkurs Gesang der Bayreuther Festspiele mit Markus Eiche

Am Sonntag, den 6. August 2023, findet um 11 Uhr im Saal von Haus Wahnfried das Abschlusskonzert Meisterkurs Gesang der Bayreuther Festspiele mit Markus Eiche statt.

Meisterkurs Gesang mit Markus Eiche

Motiviert durch den großen Erfolg der Meisterklassen von John LundgrenCamilla NylundElena Pankratova, Kammersänger Stephen GouldSiegfried JerusalemPetra LangMarkus Eiche, Kammersänger Johan Botha und Prof. Michelle Breedt, ist es den Bayreuther Festspielen ein nachhaltiges Anliegen, auch im Rahmen der Bayreuther Festspiele 2023 einen Meisterkurs für junge Sängerinnen und Sänger anzubieten.

Dozent und Leiter des Meisterkurses 2023 ist Herr Markus Eiche, der 2023 in Roland Schwabs Inszenierung “Tristan und Isolde” unter der musikalischen Leitung von Markus Poschner als Kurwenal und in Tobias Kratzers Inszenierung “Tannhäuser” unter der musikalischen Leitung von Nathalie Stutzmann als Wolfram von Eschenbach zu erleben ist.

Der Meisterkurs Gesang richtet sich an Musikstudenten am Ende ihrer Ausbildung und findet  am 02., 04. und 05. August 2023 in den Räumlichkeiten der Klaviermanufaktur Steingraeber statt. Der Meisterkurs endet am 06. August mit einem öffentlichen Abschlusskonzert im Saal der Villa Wahnfried um 11 Uhr.

Bitte beachten Sie:
Für diese Veranstaltung steht nur ein eingeschränktes Kartenangebot zur Verfügung. Restkarten sind am Konzerttag an der Museumskasse erhältlich.

Die verfügbaren Tickets werden ab 10 Uhr in der Reihenfolge des Erscheinens an der Museumskasse vergeben („first come, first serve“) und sind im Museumseintritt enthalten. Eine Reservierung von Tickets ist nicht möglich.

Bis zur Beendigung der Veranstaltung bleibt der Saal für Museumsbesucher geschlossen. Das Konzert endet voraussichtlich um 12.30 Uhr. Der Besuch der Dauerausstellung im Haus Wahnfried ist weiterhin möglich.

Einlass: 10.45 Uhr
Beginn: 11 Uhr
Ende: ca. 12.30 Uhr

Abschlusskonzert Meisterkurs Gesang mit Markus Eiche
Sonntag, 6. August 2023, 11 Uhr

Bitte beachten Sie: Tickets sind am Konzerttag an der Kasse des Richard Wagner Museums ab 10 Uhr erhältlich; eine Reservierung ist nicht möglich.

Kontakt für Rückfragen:
 + 49 921 75728-16