Festspiele für Einsteiger – oder: Wie (üb)erlebe ich einen Tag am Grünen Hügel

Halbstündige Einführung für Festspielinteressierte an den Aufführungstagen der Bayreuther Festspiele im Richard Wagner Museum

Die halbstündige Einführung mit Museumsdirektor Dr. Sven Friedrich beantwortet kurz, bündig und unterhaltsam drängende Fragen von Neu-Wagnerianern und solchen, die es werden wollen: „Festspiele für Einsteiger“ erklärt am Modell des Festspielhauses des Richard Wagner Museums anschaulich, was die Besucher auf dem Grünen Hügel erwartet. Der Termin erlaubt den Museumsbesuch vor der Aufführung, und danach die unmittelbare praktische Anwendung im Bayreuther Festspielhaus!

Termine: an den Aufführungstagen der Bayreuther Festspiele 2023
Beginn: 12.30 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Treffpunkt: Richard Wagner Museum | Neubau | Festspielhausmodell im Untergeschoss
Preis: im Museumseintritt enthalten
Anmeldung: nicht notwendig

Motiv zur Einführungsveranstaltung "Festspiele für Einsteiger: Wie (üb)erlebe ich einen Tag am Grünen Hügel" im Juli und August im Richard Wagner Museum Bayreuth. Der Titel in Kaki-Grün steht auf einer beigefarbenen Wagner-Illustration im Profil auf hellem Hintergrund in Beige.

Inszenierungsbezogene Einführungsvorträge 2023 mit Dr. Sven Friedrich im Festspielhaus

Im Rahmen der Festspielsaison 2023 wird Dr. Sven Friedrich auch seine Einführungsvorträge zu den Produktionen der Bayreuther Festspiele halten. Die ca. einstündigen Veranstaltungen werden von der BF Medien GmbH für die Bayreuther Festspiele organisiert und finden im Festspielsommer 2023 an allen Aufführungstagen jeweils um 10.30 Uhr im Festspielhaus statt.

Weitere Informationen zu den inszenierungsbezogenen Einführungsvorträgen mit Dr. Sven Friedrich im Festspielhaus finden Sie auf der Website der Bayreuther Festspiele.