Residenztage 2023 | Kombiführung im Markgräflichen Opernhaus und im RWM

Formel und Illusion: Bayreuther Bühnenbilder des 18. und 19. Jahrhunderts – Eine Zeitreise durch die Welt des Bayreuther Bühnenbildes

Ob bei Wagner oder Wilhelmine – das Bühnenbild sollte eine perfekte Illusion schaffen, Teil eines Gesamtkunstwerks sein. Die Lösungsversuche wie die Ergebnisse dazu waren unterschiedlich. Oder nicht? Eine Spurensuche im Markgräflichen Opernhaus und im Richard Wagner Museum.

Führung durch: Dr. Cordula Mauß, Museumsreferentin und Oliver Zeidler, Kurator des Richard Wagner Museums
Datum: Sonntag, 23. April 2023
Uhrzeit: 14.45 bis ca. 16.45 Uhr
Treffpunkt: Foyer des Museums MO W&M, Kondition erforderlich. Nur mit Voranmeldung.
Anmeldung: Tel. 0921 75969-22 oder an der Kasse des Museums im Markgräflichen Opernhaus: Welterbe & Museum (MO W&M)
Foto: © Bayerische Schlösserverwaltung, Heiko Oehme

Die Veranstaltung ist Teil der Residenztage Bayreuth vom 23. April bis 7. Mai 2023.

Markgräfliches Opernhaus Bayreuth