Abschlusskonzert Meisterkurs Gesang der Bayreuther Festspiele mit Catherine Foster

Am Sonntag, 14.08.2022, findet im Saal von Haus Wahnfried das Abschlusskonzert Meisterkurs Gesang der Bayreuther Festspiele mit Cathrine Foster statt

Am 14.08.2022 findet um 15 Uhr im Saal von Haus Wahnfried das Abschlusskonzert Meisterkurs Gesang der Bayreuther Festspiele mit Cathrine Foster statt. Einlass ist ab 14.45 Uhr.

Bitte beachten Sie: Es handelt sich um eine geschlossene Veranstaltung. Der Erwerb von Tickets an der Museumskasse ist daher leider nicht möglich. Während der Veranstaltung bleibt der Saal von Haus Wahnfried für Museumsbesucher geschlossen. Das Konzert endet voraussichtlich um 16.30 Uhr.

Besucher haben jedoch die Möglichkeit, der öffentlichen Generalprobe um 11 Uhr im Saal von Haus Wahnfried beizuwohnen. Eine Besichtigung des Saals ist in dieser Zeit ebenfalls möglich.

Abschlusskonzert Meisterkurs Gesang mit Cathrine Foster
Sonntag, 14.08.2022, 15 Uhr bis 16.30 Uhr
– geschlossene Veranstaltung, kein Ticketverkauf –
Öffentliche Generalprobe: 11 Uhr

Hinweis: Für Museumsbesucher ist die Besichtigung von Haus Wahnfried während des Konzerts und der Proben nur eingeschränkt möglich. Der Saal ist von ca. 14.45 Uhr bis 16.30 Uhr geschlossen. Die Besichtigung der Dauerausstellung im Haus Wahnfried ist jederzeit möglich.

Meisterkurs Gesang mit Cathrine Foster

Motiviert durch den großen Erfolg der Meisterklassen von John Lundgren, Camilla Nylund, Elena Pankratova, Kammersänger Stephen Gould, Siegfried Jerusalem, Petra Lang, Markus Eiche, Kammersänger Johan Botha und Prof. Michelle Breedt, ist es den Bayreuther Festspielen ein nachhaltiges Anliegen, auch im Rahmen der Bayreuther Festspiele 2022 einen Meisterkurs für junge Sängerinnen und Sänger anzubieten.

Der Meisterkurs Gesang richtet sich an Musikstudenten am Ende ihrer Ausbildung und findet vom 11. – 14. August 2022 voraussichtlich in der Aula des Markgräfin-Wilhelmine Gymnasiums Bayreuth statt und endet mit einem öffentlichen Abschlusskonzert im Saal der Villa Wahnfried.

Cathrine Foster beim Abschlusskonzert Meisterkursgesang der Bayreuther Festspiele im Haus Wahnfried
Cathrine Foster. Foto: BF-Medien