Das Richard Wagner Museum sucht ehrenamtliche Mitarbeiter

Das Richard Wagner Museum sucht für die Konzertsaison 2022 ehrenamtliche Mitarbeiter.

Für die Konzertsaison 2022 sucht das Richard Wagner Museum wieder ehrenamtliche Mitarbeiter, die das Museums-Team bei Veranstaltungen und Konzerten im Haus Wahnfried unterstützen.

Zu den Aufgaben der ehrenamtlichen Mitarbeiter zählen u. a.

• Mithilfe bei der Bestuhlung
  • Einlasskontrolle
  • Platzeinweisung
  • Türdienst
  • Umblättern am Klavier (Notenkenntnisse erforderlich)

Das Richard Wagner Museum freut sich über Kulturinteressierte, die sich regelmäßig im Rahmen der Veranstaltungen ehrenamtlich betätigen wollen. Im Gegenzug kommen sie kostenlos in den Genuss der exklusiven Kammerkonzerte im Hause Wahnfried und haben die Gelegenheit, Bayreuther Künstler sowie Mitwirkende der Wagner-Festspiele hautnah zu erleben.

Fragen zur Tätigkeit beantwortet Ihnen gerne Frau Barbara Meyer, Vorzimmer/Veranstaltungen, Tel. 0921 75728-11 oder E-Mail: barbara.mayer@stadt.bayreuth.de

Foto des Saals in Haus Wahnfried