Coronamuseum-Podcast Teil 6: Originalbestuhlung des Festspielhauses

Weil das Museum geschlossen ist und Sie es nicht besuchen können, kommt das Museum zu Ihnen.

Dr. Sven Friedrich, der Museumsdirektor, mit leider schlechten Nachrichten aus Bayreuth: Die Bayreuther Festspiele 2020 werden aufgrund der Corona-Krise nicht stattfinden. Passenderweise präsentiert Dr. Friedrich in Teil 6 ein Exemplar der ursprünglichen Bestuhlung des Festspielhauses von 1876 – schon damals legendär, heute im Obergeschoss von Haus Wahnfried zu sehen.

Ein wichtiger Hinweis: Sie können sich das Video auch ansehen, wenn Sie bei Facebook nicht angemeldet sind und sogar, wenn Sie selbst gar kein Facebook-Konto haben!

Foto: Museumsdirektor Dr. Sven Friedrich mit einem Exemplar der ursprünglichen Bestuhlung des Festspielhauses von 1876