Bayreuth für Einsteiger – eine halbstündige Einführung

Für Festspiel-Publikum und -Interessierte an den Spieltagen der Bayreuther Festspiele im August 2019

Diese Informationsveranstaltung beantwortet kurz, bündig und unterhaltsam drängende Fragen von Neu-Wagnerianern und solchen, die es werden wollen: „Bayreuth für Einsteiger“ erklärt am Modell des Festspielhauses im Untergeschoss des Neubaus des Richard Wagner Museums anschaulich, was Interessierte am und im Festspielhaus erwartet. Der Termin erlaubt den Museumsbesuch davor, und danach die unmittelbare praktische Anwendung auf dem Grünen Hügel!

Termine: an jedem Aufführungstag der Bayreuther Festspiele im August (d. h. täglich mit Ausnahme des 4., 8. und 12. August)
Beginn: 13.30 Uhr
Treffpunkt: Richard Wagner Museum, Neubau, Untergeschoss, Festspielhaus-Modell
Preis: im Museumseintritt enthalten