www.wagnermuseum.de – rechtzeitig zur Festspielzeit neu!

Der Web-Auftritt des Richard Wagner Museums wurde inhaltlich und gestalterisch, technisch und datenschutzrechtlich aktualisiert.

• Die wichtigste Neuerung: Das Richard Wagner Museum bietet seine fremdsprachlichen Informationen im Internet jetzt nicht nur in englischer, sondern auch in französischer Sprache an!
  • Die Übersichtlichkeit und Benutzungsfreundlichkeit wurde auf allen Ebenen erhöht und die Seiten neu strukturiert und gestaltet. Die Website wurde inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht und an die veränderten Lesegewohnheiten angepasst.
  • Die Website kann jetzt auch auf Smartphones und Tablets komfortabel genutzt werden – auf verschiedenen Bildschirmgrößen, Quer- oder Hochformat und in allen gängigen Browsern.
  • Der Nutzungsfreundlichkeit dienen auch Online-Formulare, mit denen Anfragen direkt an uns übermittelt werden können, oder ausfüllbare PDFs, die bequem am Computer vervollständigt und per E-Mail, Fax oder Post übersandt werden können. Auf diese Weise können Spenden erfolgen, Schulklassen und Gruppen für museumspädagogische Programme angemeldet, Bilddateien bestellt und verschiedene Anfragen an das Museum gerichtet werden, beispielsweise zur Anmietung von Räumlichkeiten, für Foto- und Filmaufnahmen oder die Archivbenutzung. Über das Kontaktformular werden Anfragen direkt an die zuständige Person übermittelt.
  • Auch hinsichtlich des Datenschutzes ist der Web-Auftritt des Richard Wagner Museums auf dem aktuellen Stand, die Datenschutzerklärung wurde entsprechend ergänzt. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.wagnermuseum.de/datenschutz/.
Logo Richard Wagner Museum