Teilöffnung vom 5. bis 8. März 2019 zum halben Preis

Wegen Instandsetzungsarbeiten sind in der Faschingswoche nur Haus Wahnfried und das Siegfried Wagner-Haus zugänglich.

Vom 5. bis 8. März werden im Richard Wagner Museum notwendige Instandsetzungsarbeiten durchgeführt. Daher ist von Dienstag, 5. März, bis einschließlich Freitag, 8. März, nur der Besuch von Haus Wahnfried – mit Ausnahme der „Interaktiven Partitur“ – und des Siegfried Wagner-Hauses möglich, der Neubau bleibt geschlossen. Der Eintrittspreis wird aus diesem Grund um 50 % reduziert. Er beträgt damit 4 Euro regulär, 3 Euro ermäßigt.

Ab Samstag, 9. März, sind alle Museumsgebäude wieder zugänglich.

Die Kuratorenführung am Dienstag, 5. März, entfällt, die nächste findet am Dienstag, 12. März, statt. Die Direktorenführung entfällt am Mittwoch, 6. März, und wird am Mittwoch, 13. März, nachgeholt. Um Anmeldung hierfür wird gebeten.

Foto von Haus Wahnfried, Vorderseite